Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfe:kopierer-scanner:start

Kopierer / Scanner

Die Kopierer der Schule können u.a. als Scanner eingesetzt werden, der pdf-Dateien erzeugt. Dabei kann das Ergebnis auf einen in den Scanner eingesteckten USB-Stick gespeichert werden oder man lässt es sich an seine E-Mail-Adresse schicken.

Zum Verschicken per E-Mail wählt man folgendes Vorgehen:

  • Zunächst tippt man auf die Taste „Menü“ rechts oben neben dem Display.
  • Dann wählt man auf den Touch-Display die Auswahl „Scannen/Fax“.

  • Als nächstes muss man die E-Mail-Adresse eingeben.
    Wurde die E-Mail-Adresse schon einmal benutzt, kann es sein, dass diese unter „Auftr.verlauf“ (links) noch zu finden ist. Dann kann man die gewünschte Adresse dort auswählen. Ansonsten wählt man zur Eingabe der E-Mail-Adresse die Schaltfläche „Man. Eingabe“.
    • Nach „Man. Eingabe“ wählt man die Schaltfläche „E-Mail“, wodurch man eine Ansicht zur Eingabe der E-Mail-Adresse erhält.
      Das @-Zeichen findet man über „AltGr“.
  • Hat man die E-Mail-Adresse ausgewählt bzw. eingegeben, drückt man auf die Start-Taste des Kopierers, wodurch alle Blätter im Einzug oder die eingelegte Seite gescannt und als pdf-Datei verschickt werden.
Die Vervielfältigung von urheberrechtlich geschütztem Material ist nur bedingt erlaubt.
Informationen hierzu finden Sie unter
https://lehrerfortbildung-bw.de/st_recht/urheber/.
FEHLER: Manchmal verlieren die Kopierer die Netzverbindung. Sollten die Scans nicht per E-Mail verschickt werden können, sollte ein Neustart des Kopierer versucht werden, bevor eine Fehlermeldung abgesetzt wird.
hilfe/kopierer-scanner/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/06 16:25 von roe